Naturstein im Wohnbereich

Jetzt Projekt planen

Fensterbänke, Wandverkleidung und mehr

Der Einsatz von Naturstein im Wohnzimmer und anderen Wohnbereichen ist unglaublich vielseitig! Ob Naturstein als Bodenbelag, Wandverkleidung oder Fensterbank: Das Material überzeugt immer wieder durch seine Langlebigkeit, die einfache Reinigung sowie das zeitlose Design.

Besonders beliebt sind großformatige Natursteinfliesen im Wohnzimmer. Sie schaffen eine ganz besondere Raumatmosphäre. Durch die hervorragende Wärmeleitung des Materials, eignen sich Natursteinfliesen besonders in Kombination mit einer Fußbodenheizung. Auf den ersten Blick scheinen die Preise für Naturstein als Bodenbelag im Vergleich zu Teppich- oder Holzböden recht hoch. Doch die Lebensdauer von Natursteinböden sprechen für sich! Wenn Teppich- oder Holzböden nicht mehr ansehnlich sind, haben Natursteinböden noch nichts von ihrer Qualität oder ihrem Design verloren! Altbauten zeigen, dass Naturstein als Bodenbelag mehrere Generationen überdauern kann ohne etwas von seiner natürlichen Ausstrahlung zu verlieren.

Der Gneis "Astoria Ivory" ist unsere Empfehlung für einen Einsatz im Wohnzimmer. Weitere, gut geeignete Materialien finden Sie hier:

Moderne Kaminverkleidung aus Naturstein

Kamine bilden häufig den Mittelpunkt eines Wohnzimmers. Er spendet Wärme und Geborgenheit, doch gleichzeitig kann er mithilfe einer Kaminverkleidung aus Naturstein ebenso dekorativ in Szene gesetzt werden! Eine Naturstein-Kaminverkleidung kann mehr als nur gut aussehen: Das Material ist äußerst pflegeleicht, hitzebeständig und speichert die vom Kamin erzeugte Wärme langanhaltend. So gibt die Kaminverkleidung aus Naturstein die Wärme gleichmäßig an den Raum ab.

Naturstein im Wohnzimmer mit einer Naturstein-Wandverkleidung

Neben der Kaminverkleidung aus Naturstein kann auch eine Naturstein-Wandverkleidung für Highlights im Wohnbereich sorgen! Dabei wirkt die Naturstein-Wandverkleidung natürlich und schafft eine direkte Wohlfühlatmosphäre. Durch die große Auswahl an Natursteinen und deren Farbvielfalt lassen sich einzigartige Kontraste und Effekte schaffen. Eine Naturstein-Wandverkleidung lässt sich ideal mit Holzmöbeln und Ledergarnituren kombinieren. Diese Materialkombination unterstreicht noch einmal das natürliche Wohngefühl. Für die Naturstein-Wandverkleidung eigenen sich unterschiedliche Typen wie Kalkstein, Sandstein oder auch Schiefer.

Planen Sie jetzt Ihr nächstes Projekt mit uns

Planen Sie mit uns Ihr Naturstein, Quarz oder Keramik Projekt.
In vier einfachen Schritten!

Projektplaner öffnen

Akzente setzen mit einer Naturstein-Fensterbank

Eine Naturstein-Fensterbank bringt Natürlichkeit in jeden Raum. Das hochwertige Material besticht durch sein edles Design. Die Farbvielfalt des Materials macht es möglich, für jeden Wohnbereich, ob Flur, Schlaf- oder Wohnzimmer, die passende Naturstein-Fensterbank auszuwählen. Durch die besonderen Strukturen des Natursteins und die unterschiedlichen Oberflächen wird eine vermeintlich unscheinbare Fensterbank zu einem echten Hingucker. Zudem ist eine Naturstein-Fensterbank pflegeleicht in der Reinigung. Für die Fensterbank aus Naturstein sind Marmor oder Granit sehr beliebt.

Mögliche Materialien für einen Einsatz als Außen- oder Innenfensterbank:

Hochwertiger Naturstein für Ihr Wohnzimmer

Bei Naturstein Risse wird viel Wert auf erstklassige Qualität gelegt! Bereits seit fast 40 Jahren arbeiten wir mit den besten Lieferanten in den bedeutendsten Gewinnungsländern zusammen. Durch unsere vielfältigen Kontakte und unser über 40.000 m² großes Firmengelände ist es uns möglich, sowohl die beliebten Produktklassiker, als auch moderne Marktneuheiten im Bereich der Natursteine anzubieten. Bei Naturstein Risse — dem führenden Großhandel für Naturstein in Deutschland — finden Sie den passenden Naturstein für Ihr Wohnzimmer!