WaldLokal Wiederaufforstung lokaler Wälder im Sauerland

Mehr erfahren

Wir engagieren uns für die Wiederaufforstung der lokalen Wälder

Die Wälder im Sauerland sind nach drei Dürre-Jahren mit Borkenkäfer-Befall in Folge in einem dramatisch schlechten Zustand. Teils musste großflächig gerodet werden. Die Landschaft ist seither oft nicht wiederzuerkennen. Private und kommunale Waldeigentümer stehen vor der Mammut-Aufgabe der Wiederaufforstung. Doch wie finanzieren, wenn der Holzverkauf nicht einmal die Rodungskosten deckte und neue Erträge erst in Generationen fließen werden? Hier kommt nun WaldLokal ins Spiel.

Ein Waldlokal im Sauerland? Nein, das ist keine Kneipe oder Gaststätte unter Bäumen und wird auch kein feucht-fröhliches Trinkgelage! WaldLokal sorgt dafür das die Bäume wieder heimisch werden und bietet Jedem die Möglichkeit, selbst etwas zur nachhaltigen Wiederaufforstung der Wälder beizutragen. Das sollte in ganz Südwestfalen und zuallererst unmittelbar vor der eigenen Haustür geschehen. Also Lokal!