Lapitec Chef gewinnt den Kitchen Innovation Award 2023

Lapitec Chef gewinnt den Kitchen Innovation Award 2023 Keine Kategorie 24.02.2023 Lesedauer ca. 2 Min.
Beitrag jetzt lesen

Lapitec Chef gewinnt den Kitchen Innovation Award 2023

Eine echte Revolution in der Welt des häuslichen Kochens und seine perfekte Mischung aus Ästhetik und Technologie, Leistung und Funktionalität wurde kürzlich mit dem Kitchen Innovation Award 2023 ausgezeichnet: Lapitec Chef ist das Induktionskochfeld, das unter der Küchenarbeitsplatte integriert ist, und das eine maximale formale Sauberkeit der Einrichtung ermöglicht, wobei die technischen und ästhetischen Qualitäten des gesinterten Steins gewährleistet sind. Ausschlaggebend für den Sieg in dem von der LifeCare.Network UG geförderten deutschen Wettbewerb, der am 4. Februar auf der Ambiente-Messe in Frankfurt mit einem Festakt bekannt gegeben wurde, war die Entscheidung des Publikums, das es zum besten Produkt dieser Ausgabe nach den Kriterien von "Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design und Materialbeschaffenheit" wählte.

“Dies ist die erste Auszeichnung die Lapitec Chef verliehen wurde, die unsere Innovationsforschung bestätigt und uns außerdem ermöglicht, die besten Eigenschaften des gesinterten Steins zum Ausdruck zu bringen", erläutert Marcello Toncelli, der an der Spitze der Marke steht, und fährt fort: “Wir haben mehrere Jahre für die Feinabstimmung dieses Produkts aufgewendet, das durch ein Patent geschützt ist und für den elektrothermischen Teil in Zusammenarbeit mit der Universität Padua entwickelt wurde. Unser Ziel ist es, Lapitec auf internationaler Ebene zur Referenzoberfläche schlechthin in der Küchenwelt zu machen, und Lapitec Chef ist ein unverzichtbares und einzigartiges Instrument, mit dem wir dieses Ziel erreichen können“.     

Lapitec Chef wird von einer doppelten, mit Magnetsensoren ausgestatteten Cooking Mat aktiviert, die, wenn sie auf der Platte positioniert wird, mit den Induktoren unter der Platte interagiert und die Touch-Bedienelemente und das System einschaltet, so dass insgesamt vier Kochbereiche auch im Bridge-Modus zur Verfügung stehen. Ohne die Matte hingegen sind die Induktion und die entsprechenden Anzeigen - die einzigen Details des Geräts, die auf der Lapitec-Oberfläche sichtbar sind, zusammen mit kleinen Einschnitten, die anzeigen, wo die Matte zu platzieren ist - nicht aktiviert und garantieren maximale Sicherheit, auch in Gegenwart von Kindern.

Lapitec Chef ist mit allen für Induktionskochfelder geeigneten Kochgeschirren kompatibel. Die Cooking Mat ist zudem aus schwarzem, lebensmittelechtem Silikon mit einem leistungssteigernden Oberflächenmuster gefertigt und ist spülmaschinenfest. Wenn sie entfernt wird, bleibt die Küchenarbeitsplatte aus gesintertem Stein - die in allen Nuancen und Ausführungen der Lapitec-Produktpalette personalisierbar, kieselsäurefrei und ‘durchgefärbt‘ ist - völlig frei: Die Platte kann somit für die Zubereitung von Speisen, zum Servieren oder sogar als Essbereich verwendet werden, dank ihrer porenfreien, nicht saugfähigen Oberfläche, die gegen Chemikalien und Temperaturschwankungen beständig und mit dem NSF Food Zone-Zeichen für den Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert ist.

> weitere Informationen